|Home
|Der Zwinger &  Chronik
|Aktuelles / Rückblick 17
|Bilder
|Welpen
|Deckrüden
|Kontakt für Fragen
|Gästebuch
|Impressum
|Datenschutz
|Anfahrt

Aktuelles

Bitte beachten Sie unseren neuen Bilder unter der Rubrik "Welpen"

Mein alter Hund liegt vor dem Ofen und wärmt sein graues Fell, die Augen halb geschlossen, er atmet etwas schnell. Die Pfoten zucken rhythmisch, er bellt ganz leis' und sacht. ich glaub er träumt von früher. Es klingt als ob er lacht!

Vielleicht dreht er eine Runde mit mir durch den Wald und Flur. Vielleicht büchst er mir grade aus und geht alleine auf Tour. Vielleicht huscht er durchs Unterholz, springt über einen Bach. Vielleicht riecht er ein Rehlein oder Jagd den Hasen noch?

Ganz sicher ist er mächtig fit und jung, stark und schnell und liegt nachher am Wegesrand, ruft mich mit seinem Gebell! Mein alter Hund liegt mir am Herzen und wärmt mir mein Gemüt. Die Zeit, die wir gemeinsam hatten, haben wir uns stets bemüht, uns wirklich zu verstehen und guter Freund zu sein. Mein alter Freund liegt vor dem Ofen und träumt und zuckt und bellt. Egal zu welcher Stunde, dann drehen wir gemeinsam nochmal eine Runde. Nicht ganz so schnell wie früher, auch nicht mehr ganz so lang "Doch immer noch seit an seit, dem Hunde Gott sei Dank! Ich denk, wir wissen beide es geht dem Ende zu, zwei wirklich alte Kerle, die Zeit verging im Nu!

Jetzt ist er wach und sieht mich an, mit seinem treuesten Blick. Ich kraule ihm die Ohren. Verdammt! Was für ein Glück! Ein alter Hund, eine alte Frau "Auf geht's! Wir müssen raus!" Vielleicht auch nur ums Haus ? Ja - dass macht wahre alte Freunde aus!

An alle Krawallmäuse, Freunde und Bekannte - ein friedliches Weihnachtsfest, alleserdenklich Gute und Gesundheit fürs kommende Jahr, freuen wir uns auf ein schönes Wiedersehen!

Gruß Dackel Birgit


Welpen vom 22.02.2017


--------------------------------------------------------------------

Tietjen v. d. Dachsschlucht 5 Monate und Xari v. d. Dachsschlucht 13 Jahre

- Jung und Alt, müssen sich zusammen raufen -

Unser Lieblings Enkel "Moritz" mit seinem Bodyguard

Usus v. d.Dachsschlucht, gen. "Paul"

Die Mütze ist ihm wohl verutscht!

Herrchen hat seinen Garten wieder gestylt..


Mäxchen - Meikel - Mango - Mottoe hätten sehr gerne geholfen..


Schnute muss erst einmal zusehen, wie ihre Kinder - Noeeh + Nora den Quark schlecken..



Da macht die Schnepfe lieber gleich die Augen zu!


Hoffentlich sind die Kinder bald weg, dann bin ich "Enke" endlich wieder Herrchens aller, aller "Beste"..


Immer sagt Frauchen "Kati" guck doch nochmal so richtig doof..


.................

Auf ein gutes neues Jahr 2011...!

Wir wollen unserem Motto, der vergangenen Jahre trei bleiben und positiv denken. Bei Eis und Schnee rücken wir alle ein bisschen mehr zusammen.


"Jack London sagte: Wenn es möglich ist, auch nur einem Mitmenschen zu helfen, auch nur mit einem kleinen Funken der Liebe, die Welt zu bereichern, dann hast Du nicht vergebens gelebt."

Wir Danken allen Bekannten und Freunden, die Spaß und Freude an ihrem kleinen Vierbeiner von uns hatten.

"Jenny" die Knutschkugel - auf dem Bauch von Olli, ihrem Streichelsklaven.


"Schiela" hofft, dass Herrchen ein Bissen aus dem Mund fällt.



"Eika" für alle, die uns letztes Jahr verlassen haben.


"Wir weinen, weil sie gegangen ist. Wir schließen die Augen, sehen sie in unserem Träumen.
Wir lächeln, weil sie gelebt hat, mit uns, bei uns.
Wir öffnen die Augen und sind dankbar, für das, was sie für uns war!"

Und das neue Mitglied der Familie, "Moritz-Titus".
Mit unserem Sohn Jens.






Top